Menü

Sportlerprofil by Larasch

free.bumblebee: das Instagram Profil zu meinem Blog

Noch wirkt es etwas nackig, aber das wird sich sehr schnell ändern! Die Rede ist von meinem neuen Instagram-Profil, welches wie dieser Blog Einblicke in den leistungsorientierten Ausdauersport unter glutenfreier Ernährung geben möchte. Bilder sagen manchmal mehr als Worte oder Texte und so möchte ich in Kombination mit diesem Blog noch besser zeigen, wie „Glutenfreiheit“ und Laufsport kombiniert werden können. Auch wer nicht nachweislich glutenunverträglich ist, findet hoffentlich Inspirationen für leckere Rezepte, sportlergerechte Ernährung und Freude an Bewegung.

Aber warum ausgerechnet „free.bumblebee“? Die „freie Hummel“ soll für Freiheit von Gluten aber auch für das Gefühl von Freiheit beim Laufen stehen. Wer gerne seine Sportschuhe schnürt weiß, dass es kaum etwas Besseres gibt als beim Training den Alltag hinter sich zu lassen, den Wind um die Nase zu spüren und sich zu bewegen. Der berühmt berüchtigte Lauf-Flow fühlt sich dann vielleicht sogar so gut wie Fliegen an. Hummeln sind geradezu meisterliche Langstreckenflieger, welche auch unter extremen Höhen-Bedingungen und voll bepackt erstaunliche Ausdauerleistungen abrufen können. Typisch für Hamburg und zunächst unabhängig vom tierischen Kontext, hat sich der Anfeuerungsruf „Hummel, Hummel- Mors, Mors!“ durchgesetzt. Mit diesem Bezug versteckt sich auch meine Verbundenheit zu Norddeutschland in dem Profilnamen.

Inzwischen wächst und gedeiht das Profil, und so einiges wartet noch auf einen Platz in der Fotostrecke. Ich freue mich schon auf Anregungen, Nachfragen, Kommentare und guten Austausch. Guckt gerne vorbei!

 

https://www.instagram.com/free.bumblebee/