Menü

Sportlerprofil by Larasch

Der Weg zu meinem ersten Marathon


Wie Seneca schon meinte, ist es nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen. Aus diesem Grund haben sich fast alle Leistungssportler ein nahezu perfektes Zeitmanagement über die Jahre angeeignet. Ich bin weiterhin fest der Überzeugung, dass Laufen unser Leben verlängert ... jedoch nicht unsere aktuellen Tage, diese bleiben auf 24 Stunden begrenzt.

So nehmen mir mein Sport- und Philosophie-Studium sowie ein Mini-Job zusätzlich zum Marathontraining sämtliche zeitlichen und energetischen Kapazitäten. Trotz dieser, im Vergleich übergroßen Anstrengungen, lebt man als Läufer auch im Spitzenbereich oft sehr knapp bei Kasse, was sich besonders zur Trainingslagerzeit und beim Einkaufen von gesunden Nahrungsmitteln zeigt und drastisch auswirkt. Mit dieser kleinen Spende würdest du mir meine alljährliche Hauptsorge mindern, denn vom Leben als Vollprofi bin ich weit entfernt. Jeder Cent, der mir zugute kommt, wird 1 zu 1 in die Vorbereitung meines ersten Marathon und darüber hinaus verwendet. Es warten spannende, aber gleichzeitig kostspielige Trainingslager und Trainingswochen mit über 200 Kilometern, welche es zu kompensieren gilt. Alles für den großen Traum, vom Marathon.

Mit diesem Crowdfunding-Angebot möchte ich dir eine Option bieten diesen Traum mit mir gemeinsam zu träumen und ihn mit dir gemeinsam zu erreichen. Gern sende ich dir ein Foto mit Verwendungszweck und persönlicher Widmung als Dankeschön zu.