Menü

Sportlerprofil by Larasch

Aufgeben gibt es nicht!

Nicht ganz ein Jahr ist es nun her, dass ich an gleicher Stelle saß und mir überlegt habe, was ich in einen Blogbeitrag über mich un das Laufen schreiben könnte. Der Grund für diesen Beitrag ist der gleiche: die tolle MIZUNO-Markenbotschafter Kampagne. 

Nachdem es letzten Jahr knapp nicht gereicht hat, habe ich mich dazu entschieden es dieses Jahr noch einmal zu probieren und mich erneut zu bewerben. Denn aufgeben gibt es nicht!

Dieses Motto trifft auch ziemlich gut auf meinen letzten Wettkampf, die Deutschen Crossmeisterschaften in Sindelfingen zu. Im vorherigen Jahr lief es für mich bei den DM Cross nicht nach Plan und ich war danach ziemlich enttäuscht, umso größer war die Motivation, aber auch die eigene Erwartungshaltung auf eine Wiedergutmachung. Dass ich diese Möglichkeit überhaupt bekam, lag mit daran, dass die Studenten-Weltmeisterschaft im Crosslauf in Marrakech, aufgrund des Corona-Virus abgesagt wurde. Im ersten Moment war das natürlich sehr enttäuschend, da ich mich schon sehr auf meinen zweiten internationalen Einsatz und neue Erfahrungen gefreut hatte. Doch im Gegensatz zu vielen anderen Läufern, die aktuell von Absagen großer Laufevents betroffen sind und dadurch in Schwierigkeiten bezüglich Normen und Prämien geraten, hatte ich eine zweite Option. So stand ich hochmotiviert an der Startlinie und kämpfte mich auf der schlammigen Strecke bis ins Ziel. Ich habe es geschafft mir nicht zu viel Druck zu machen und mit Spaß laufen zu können. So kann ich mir auch das super Ergebnis mit dem Vizetitel in der U23-Wertung und meinem ersten Deutschen Meistertitel in der Mannschaftswertung erklären.

Nach diesem Erlebnis gehe ich auch die nächsten Trainingswochen motiviert an, um mich weiter zu verbessern und meine aktuell gute Form voran zu treiben. Auch wenn das nächste Ziel die Deutschen Halbmarathonmeisterschaften leider nicht statt finden, werde ich den Fokus nicht verlieren und weiter an mir arbeiten. Denn aufgeben gibt es nicht, egal in welcher Situation. MAn bruacht nicht immer ein konretes Ziel vor Augen, doch auch die werden dann mit alleine wiederkommen. Derzeit genieße ich es problemfrei in einer großartigen Gemeinschaft laufen zu könne. 

Um mich auch zukünftig weiter zu entwickeln, sowohl sportlich auf der Bahn, der Straße und im Cross, als auch persönlich, durch das Kennenlernen von anderen Sportlern der Larasch-Community, hilfreichen Medientipps und bestimmt noch einiges mehr, würde ich mich freuen, Mizuno-Markenbotschafter und Teil der Larsch-Sportfördergruppe zu werden.