Menü

Partnerprofil by Larasch

Vera Hoffmann stellt sich und unsere larasch-Aktion vor

Hey,
 
Ich bin Vera, 22 Jahre alt und Mittelstreckenläuferin. Meine Hauptdisziplin sind die 1500m wobei ich auch ab und an über 400, 800 und 3000m zu sehen bin.
 
Ich bin in Deutschland geboren, meine Mutter ist Deutsche und mein Vater Luxemburger. Ein Jahr nach meiner Geburt sind wir nach Luxemburg umgezogen und ich bin dort aufgewachsen. Ich habe also tatsächlich einen deutschen und einen luxemburgischen Pass!
Mit meinem Studium bedingten Umzug von Luxemburg nach Köln im Oktober 2017 bin ich in die deutsche Läuferwelt eingetaucht.
 
Meine doppelte Staatsbürgerschaft ermöglicht es mir, den ASV Köln auch bei sämtlichen Deutschen Meisterschaften zu vertreten. International starte ich für Luxemburg.
Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, wo und wie sich die neu entdeckte Läuferszene rumtreibt, bin ich auf Internetseiten wie leichathletik.de und vor allem larasch.de aufmerksam geworden. Larasch.de ist eine super Plattform, die Videos von Rennen, Interviews und wöchentliche Rückblicke veröffentlicht und die Sportlerprofile angelegt hat. Diese Profile ermöglichen es einem, sich als Sportler professioneller zu vermarkten, aber auch um Außenstehenden einen Einblick in den Trainingsalltag und Wettkampfplanung zu geben! Für mich also zum „Kennenlernen“ der Athleten super geeignet. ;-)
 
Seit September dieses Jahres kann ich, durch die Hilfe des luxemburgischen Verbandes, meinen Trainingsalltag professioneller und besser gestalten: Ein Krafttrainer hilft mir, stärker zu werden und eine Ernährungsberaterin begleitet mich ernährungstechnisch auf diesem Weg. Durch diese beiden Neuzugänge habe ich mich vertieft damit beschäftigt, die richtigen und für mich passenden Nahrungsergänzungsmittel zu finden. Das ist bei der riesigen Auswahl dort draußen gar nicht so einfach...
 
Die larasch-Aktion mit MyVitargo kam dann im Oktober wie gerufen! Mein Freund hat mich auf die Aktion „wir suchen weibliche Unterstützung“ von MyVitargo aufmerksam gemacht und ich habe mich sofort beworben. Und wie ihr euch das alle schon denken könnt, bzw. ganz viele von euch haben fleißig für mich gevotet und mir die Daumen gedrückt (DANKE NOCHMALS!!): ich habe es tatsächlich geschafft, dass die Jungs von MyVitargo mich in ihr Team aufgenommen haben!
 
Ich freue mich sehr auf diese Zusammenarbeit und dass meine zum Sport zugehörige Ernährung jetzt in guten Händen ist! Außerdem habe ich durch die Aktion auch endlich den Schritt gewagt, mir selbst ein larasch-Sportlerprofil anzulegen. Dadurch „verpflichte“ ich mich, euch regelmäßige Updates über mich und meinen Athletenalltag zu geben!
Ich bin positiv gestimmt und blicke gespannt nach vorne – auf eine gute Saison mit einer noch besseren Unterstützung!