Menü

Partnerprofil by Larasch

MyVitargo X larasch

Innerhalb der Ausdauersportszene kennt man larasch. Eigentlich stolpert mittlerweile jeder, der aktiv in der Szene unterwegs ist, früher oder später über deren Bilder, Artikel oder Posts. So entstand auch der Kontakt zwischen MyVitargo und larasch.
 
Wir von MyVitargo haben zu der Zeit festgestellt, dass in unserem Team ein starker Frauenmangel herrschte und wir fast ausschließlich Männer unterstützten. Das wollten wir ändern und waren deshalb auf der Suche nach einer weiblichen Markenbotschafterin. Doch wo nimmt man die jetzt her? Eine zentrale Anlaufstelle, in der alle Fäden zusammenlaufen, musste her. Jemand, der viele Sportler(innen) kennt und im besten Fall auch noch in Kontakt mit ihnen steht. Die Antwort war schnell gefunden: larasch.de

Also nahmen wir kurzerhand Kontakt zum larasch-Team auf und waren uns auch schnell einig über die Art und Weise der Umsetzung. Im Zuge dessen entwickelten wir gemeinsam die Idee eines Firmenprofiles weiter und schlugen so sprichwörtlich zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
Um das ganze rund zu machen, haben wir uns dann noch mit einigen unserer Athleten in Berlin zum Great 10k getroffen und ein paar Aufnahmen gemacht, die wir später für die Veröffentlichungen verwenden konnten. Die Zusammenarbeit und die Stimmung waren dabei immer super und absolut angenehm.
 
Am Ende konnten wir über die Veranstaltung in Berlin die Suche starten, unsere männlichen Athleten super in die Kooperation einbinden und außerdem „nebenbei“ als Vorreiter die neuen larasch-Firmenprofile vorstellen über die Firmen die Möglichkeit haben ihre Produkte oder Leistungen zu präsentieren und sich mit Sportlern und Veranstaltern zu vernetzen.
 
Auch bei der Suche selbst lief die Bewerbung reibungslos über larasch. Über 50 interessierte Frauen kamen unserem Aufruf nach und wollten MyVitargo-Botschafterin werden. Wow! Damit hatten wir nicht gerechnet. Die Resonanz war riesig und das Feedback super – für beide Seiten.
 
Die Qual der Wahl hatten wir dann bei der Auswahl der Finalistinnen, von denen am Ende über ein Voting die larasch-Community die Sieger bestimmt hat. Manuela Süß und Vera Hoffmann sind seitdem Teil unseres MyVitargo-Teams und werden von uns mit Freiprodukten auf dem Weg zu sportlichen Höchstleistungen unterstützt.
 
Manu ist im Raum Leipzig und in der larasch-Community schon bekannt für ihre herausragenden Erfolge als Agegrouperin im Triathlon. Außerdem betreut sie viele Athleten als Coach. Vera ist vor allem auf der Bahn zu Hause und läuft dort hauptsächlich die 1500m-Strecke, auf der sie zur erweiterten deutschen Spitze gehört. Sie studiert aktuell in Köln. Einen kurzen Beitrag über die ganze Aktion hat sie übrigens auch schon geschrieben.
 
Wir freuen uns über den weiblichen Zuwachs unseres Teams und über die hervorragende Zusammenarbeit mit larasch, die uns ganz nebenbei auch eine riesige Aufmerksamkeit innerhalb der Szene gebracht hat. Vielen Dank!