Menü

Sportlerprofil by Larasch

Eine Woche bis zum Valencia Marathon

Nach meinem tollen Erfolg Anfang September beim Münster Marathon, wo ich eine neue Bestzeit in 2:24:19 aufstellen konnte, hatte ich etwas Knieprobleme, die ich aber relativ schnell wieder im Griff hatte. Der Halbmarathon im dänischen Odense drei Wochen nach Münster lief mit 1:12 allerdings so gar nicht nach meinen Vorstellungen.
Zwei Wochen später über 10km beim Coesfeld Citylauf in 32:21, wo ich gewinnen konnte, lief es dann aber schon wieder deutlich besser, vor allem da ich seit Münster nicht wirklich trainiert hatte. Aber Coesfeld war ein guter Startschuss für eine intensive Vorbereitung für den Marathon in Valencia. Aufgrund der Knieprobleme nach Münster hat mein Trainer Phillip mein Training weniger umfangreich aber dafür sehr intensiv gestaltet mit etwa 150-165 Wochenkilometern. Das Training habe ich jetzt hinter mir, denn bis Valencia ist es nur noch eine Wochen. Also heißt es jetzt Kräftesammeln.
An Spanien habe ich sehr gute Erinnerungen, nachdem ich hier bisher vier Rennen gelaufen bin und in allen Rennen eine Bestzeit aufstellen konnte. Ich hoffe diese Quote beibehalten zu können und auch im fünften Rennen auf spanischem Boden eine neue Bestzeit aufzustellen zu können.

Wettkämpfe in Spanien:

Valencia Marathon 2018: 2:26:28

Sevilla Marathon 2018: 2:28:31

Sevilla Marathon 2017: 2:32:49

Madrid Silvesterlauf 2016/2017 (10km): 32:36

Das Bild ist nicht aus dem Winter sondern aus dem Juni vom Torshavn Marathon, aber dort kann es auch im Sommer kalt werden, wie bei uns gerade im Winter.