Menü

Sportlerprofil by Larasch

Wie kam ich zum Laufen?

2005 fing meine Sportkarriere als Tischtennisspielerin an. Damals war ich 9 Jahre alt und obwohl ich bereits damals viele Läufe in der Schule gewann, war es unmöglich, mich vom Tischtennis abzubringen. Aufgrund einer schmerzhaften Verletzung entschied ich mich mit 17 endgültig von dieser Sportart Abstand zu nehmen und so nährte ich mich an die Leichtathletik.

Damals lebte ich noch in meiner Heimatstadt: Genua. 2015 zog ich nach Deutschland und 2016 lernte ich meinen jetzigen Trainer kennen, dem ich für meine Verbesserung im Laufen sehr dankbar bin. Seit 2016 habe ich dann praktisch richtig mit dem Laufen begonnen, das mir davor nie so richtig Spaß gemacht hatte. Entscheidend war nicht nur der Trainer, sondern auch die Gruppe. Wir waren fünf Mädels, die 2016 zufällig sich in Frankfurt auf einer Laufbahn getroffen haben und die seitdem eine starke Bindung zusammenhält. Hier in Frankfurt liebe ich es, mich im Wald zu verlaufen und immer neue Wege zu entdecken. Das Laufen ermöglicht mir, meinen eigenen Körper und die Umwelt wahrzunehmen wie ich es ansonsten nicht schaffen könnte. Nach und nach werde ich immer stärker der Meinung, dass ich endlich meine große Leidenschaft entdeckt habe. Zuletzt habe ich auch angefangen Bergläufe zu machen, die in mir eine große Freude erwecken können.

Zurzeit starte ich für die meisten Wettkämpfe in Deutschland, allerdings nehme ich auch an den italienischen Meisterschaften teil.

Ich fand das Angebot von Mizuno interessant, da ich fast ausschließlich Mizuno Schuhe beim Tischtennis getragen habe und auch beim Laufen von Anfang an nur sie benutzt habe. Ich finde die Mizuno Vaic Wave Rider sehr schützend und bequem und dewegen würde ich dazu beitragen sie weiterzuempfehlen. Fast alle meine vorherigen Schuhe habe ich von Anfang an bewahrt =) Auch die Amsterdam Schuhe (sowohl die gelben als auch die orangenen) sind Teil meiner Kollektion =)