Menü

Sportlerprofil by Larasch

LaufTeam - Zusammen zum Erfolg

Laufen ist ein Teamsport. Selten schafft man es nach ganz oben, wenn man alleine kämpft. Man braucht Menschen, die an einen glauben und die auch in Schwächephasen hundertprozentig hinter einem stehen und unterstützen. Mit guten Partnern kann man es weit schaffen. Es fängt in erster Linie bei der Familie und den Freunden an, die viel Verständnis für die zeitaufwändigen Trainings- und Wettkampfphasen aufbringen müssen, denn die Wettkampfplanung bestimmt den Rhythmus. Die Beziehung mit einem Trainer muss auf einer großen Vertrauensbasis ablaufen, er oder sie muss sich in den Athleten hineinversetzen können und der Athlet muss ehrlich zu sich und seinem Trainer sein, auch wenn es manchmal schwierig ist. Partner und Sponsoren sind notwendig, um diesen Sport auf hohem Niveau ausüben zu können. Auch hier braucht es großes Vertrauen und Idealismus von beiden Seiten, denn man sollte nur repräsentieren, hinter dem man auch steht. Und so ist es ein großes Netzwerk, das den Grundstein für eine erfolgreiche sportliche Karriere legt und Hindernisse aus dem Weg räumt.

Ich laufe jetzt seit 15 Jahren und es gab mehrere Höhen und Tiefen in meiner sportlichen Karriere. Ich habe mich bisher aber immer irgendwie durchgebissen und die nötige Ausdauer an den Tag gelegt, immer das Beste aus mir rauszuholen. Einen Großteil meiner sportlichen Erfolge habe ich meinen Eltern zu verdanken, da sie immer hinter mir stehen und meine allergrößten Sponsoren sind. Ich kann kaum in Worte fassen, wie dankbar ich dafür bin. Und auch mein ehemaliger Trainer Heiner Göttke und mein Trainer Winfried Aufenanger haben Jahr um Jahr dafür gesorgt, dass ich mich weiterentwickeln konnte, sportlich wie menschlich. Meine bisher größten Erfolge, die Teilnahme an den Europameisterschaften 2016 in Amsterdam und der Deutsche  Vizemeistertitel im Halbmarathon 2018 sowie mein durchaus ansprechendes Marathondebüt in 2:17:18 Stunden in Düsseldorf im vergangenen Jahr sind Erfolge aus dieser erfolgreichen Teamarbeit. Und auch ohne meine Vereinskollegen, die sich immer wieder in meinen Dienst stellen, wäre das alles kaum möglich.

Aber wofür schreibe ich das alles? Der Sportartikelhersteller Mizuno sucht zusammen mit Larasch einen Markenbotschafter und ich möchte genau dieser Markenbotschafter werden. Denn in den gesamten 15 Jahren Laufsport hat mir immer ein Ausrüster gefehlt, der an mich glaubt und mit dem ich zusammen zu neuen Horizonten gelangen kann.

Was kann ich Mizuno bieten? Mehr als 15 Jahre Erfahrung im Laufsport und dessen Besonderheiten und Eigenarten. Als Läufer, der viel in Stadt und Land unterwegs ist, kann ich jederzeit die Marke Mizuno repräsentieren. Ich kann meinen Erfahrungsschatz und mein Wissen mit der Marke teilen und gezielt mit Mizuno zusammenarbeiten, denn ich bin ehrgeizig und ausdauernd und teamfähig. Mein Ziel ist es den Laufsport, der voller Individualisten ist, zu einem Teamsport zu machen, um Erfahrungen auszutauschen und weiterzugeben, damit wir auch andere inspirieren können, mit dem Laufen zu beginnen oder seine Träume zu verfolgen.

Ich bin Marathonläufer. Mein Traum ist das perfekte Rennen zu laufen. Dieser Traum lebt in mir und ich brauche ein gutes und kompetentes Team um diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Mizuno wäre der perfekte Partner an meiner Seite, um mein Team zu komplettieren. Denn Laufen ist ein Teamsport.

Allen eine schöne Woche,

euer Jens